(placeholder)

Premiere am 10. Januar 2018 um 20.00 Uhr am Theater an der Effingerstrasse in Bern.

Regie: Petra Schönwald / Bühne: Peter Aeschbacher / Kostüme: Sarah Bachmann / Dramaturgie: Christiane Wagner / Assistenz: Carolin Baum /

Spiel: Aaron Frederik Defant, Julia Sewing, Eva Weingärtler

An einer verlassenen Tankstelle im Nirgendwo hofft Violette, Treibstoff für ihr Moped zu finden. Unerwartet trifft sie dort auf die gleichaltrige Erla, die scheinbar an diesem seltsamen Ort lebt. Die beiden jungen Mädchen verbindet auf den ersten Blick nichts. Violette ist mit geschmuggelten Drogen unterwegs, Erla lebt in einer glitzernden Fantasiewelt. Mit ihren erfundenen Geschichten kann sie erst einmal bei Violette nicht punkten. Bald stellt sich heraus, dass die zwei Mädchen Ausreißerinnen sind, die verbrannte Erde hinter sich gelassen haben. Ein geregeltes Leben kennen sie nicht. Langsam entsteht zwischen den beiden Nähe, eine Art Freundschaft.

Zunehmend fühlt sich Violette von Erlas Tagträumen von Freiheit, Flucht und grossem Geld angezogen. Das Leben kann losgehen. Doch dann erscheint der Pizzabote Issa, ein Junge aus dem Ort, der unbequeme Wahrheiten mitbringt.

Carine Lacroix wurde 1974 in Paris geboren. Als sie zehn Jahre alt war, reisten ihre Eltern ein Jahr lang mit ihr in einem Wohnmobil durch Europa. Diese Zeit beschreibt sie heute als prägend. «Burn Baby Burn» ist das bisher erfolgreichste Stück der Schauspielerin und Autorin. Es wurde in mehrere Sprachen übersetzt und mit diversen Preisen ausgezeichnet.


SPIELDATEN unter:

www.dastheater-effingerstr.ch

Burn Baby Burn. Von Carine Lacroix am Theater an der Effingerstrasse.